Die ersten Schulwochen in Bachheim

Die ersten Schulwochen sind immer eine besondere Zeit für die Kinder. Nach den Sommerferien heißt es erstmal wieder in der Schule anzukommen und den Alltag in der nächsten Klassenstufe kennenzulernen. Und dann ist man natürlich gespannt, was alles Neues in der Schule auf einen wartet.
So war es auch in den ersten Schulwochen bei den Kindern der 1. und 2. Klasse in Bachheim:

– Wie in jedem Jahr bekamen die Erstklässler einen Turnbeutel von der Firma Frei Lacke geschenkt.
Passend zur Einführung des Buchstaben E/e ist darauf das Maskottchen Emil zu finden.

– Durch das erste richtige Herbstwetter konnten es sich die Erst- und Zweitklässler nicht nehmen lassen, eigene Drachen aus Papier zu basteln.

– Die Zweitklässler sind gleich richtig in Mathe durchgestartet und haben den neuen Zahlenraum bis 100 auf vielfältige Weise entdeckt.